Pressekontakt:
recucare GmbH
Edna Frenthoff
Heilbronner Straße 156
70191 Stuttgart
Tel.: 0711 – 900 071 10 42
E-Mail: presse@recucare.de
Weiterführende Links:
https://wundzentren.de/presse/pressefotos
Düsseldorf/Warendorf, .17.12.2024. In Deutschland sind mehr als zwei Millionen Menschen von chronischen und schwer heilenden Wunden betroffen – ein Leiden, das die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen kann. Das WZ-WundZentrum Warendorf hat sich auf die Behandlung dieser komplexen Krankheitsbilder spezialisiert und bietet individuell angepasste Lösungen an. Vor Kurzem besuchte der Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier die ambulante Pflegeeinrichtung, um sich vor Ort einen Eindruck von ihrer wichtigen Arbeit am neuen Gesundheitscampus in direkter Nachbarschaft zum Josephs-Hospital zu verschaffen. Weitere Informationen zu seinem Besuch und seinen Eindrücken finden Sie in der Pressemitteilung von Daniel Hagemeier: Download Pressemitteilung (PDF 328 KB)
Das WZ-WundZentrum Warendorf wird seine spezialisierte Versorgung weiter ausbauen und hofft auf eine fortwährende Unterstützung der Politik, um dem wachsenden Bedarf an qualifizierter Wundversorgung gerecht zu werden. Weitere Informationen zu den Leistungen und Kontaktmöglichkeiten am Standort Warendorf finden Sie unter https://www.wundzentren.de/warendorf oder telefonisch unter 02581 – 525 47 00.
Über die WZ-WundZentren GmbH
Seit 2008 konnten mit dem bewährten Behandlungskonzept der WZ-WundZentren mehr als 50.000 Patienten an aktuell 22 Standorten in Deutschland erfolgreich behandelt werden. Die WZ-WundZentren sind spezialisierte ambulante Einrichtungen mit höchsten hygienischen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden behandelt werden. WZ-WundZentren sind durch das HHVG (Heil-Hilfsmittel-Versorgungs-Gesetz) als eigenständiger Leistungserbringer im Sinne des SGB V (Sozialgesetzbuch) definiert. Die Leistungen in den WZ-WundZentren als spezialisierte Einrichtungen, die sich auf die Behandlung von chronischen und schwer heilenden Wunden spezialisiert haben, werden von den Krankenkassen über § 37 Abs. 7 SGB V auf der Grundlage der häuslichen Krankenpflege geltend gemacht. Dort arbeiten Pflegefachpersonen, die zusätzlich zu ihrer 3-jährigen Ausbildung in der Kranken- oder Altenpflege über eine spezialisierte Zusatzqualifikation in der Wundbehandlung verfügen.
Die WZ-WundZentren GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Unternehmen der recucare Gruppe.
Weitere Informationen unter: www.wundzentren.de
Pressekontakt:
recucare GmbH
Edna Frenthoff
Heilbronner Straße 156
70191 Stuttgart
Tel.: 0711 – 900 071 10 42
E-Mail: presse@recucare.de
Weiterführende Links:
https://wundzentren.de/presse/pressefotos