Befreit von chronischen Wunden: Wieder Freude am Leben und mehr Lebensqualität!

 

Von unseren über 15.000 Patienten seit 2010 konnten über 70 % aller Fälle im Schnitt in 3,75 Monaten zur Abheilung gebracht werden. Bei einer durchschnittlichen Vorbehandlungszeit von über 12 Monaten ist dies ein ganz erheblicher Erfolg und ein großer Gewinn für unsere Patienten! Für unsere Patienten bedeuten unsere Behandlungserfolge, die verkürzte Behandlungsdauer, aber auch bereits die Art und Weise unserer Behandlung einen ganz erheblichen Zugewinn an Lebensqualität. 

Betty G., Düsseldorf

„Seit März 2009 hatte ich eine chronische Wunde am linken Bein. Ich leide unter Durchblutungsproblemen und habe schon 4 Bypass Operationen hinter mir. Was als kleine Kratzwunde anfing, entwickelte sich dann schnell zu einem größeren Problem. Nach längerer Behandlung beim Hausarzt, Dermatologen und diversen Kliniken, bin ich auf das WZ Düsseldorf aufmerksam geworden. Hier arbeitete man mit meinem Pflegedienst zusammen, ich habe neue Verbandsschuhe erhalten, so dass ich im Winter nicht mehr mit offenen Schuhen laufen muss und mit Hilfe eines Rollators konnte ich im letzten Sommer das erste Mal wieder in den Urlaub fahren. Heute ist die Wunde abgeheilt und ich bin schmerzfrei.“

Matthias K., Nürnberg

„Im November 2014 kam ich aufgrund einer tiefen Wunde an meiner Ferse, einem diabetischen Fußsyndrom, in die Klinik. Im Anschluss hat mir mein Hausarzt das WZ® – WundZentrum Nürnberg empfohlen. 5 Monate war ich regelmäßig zum Verbandswechsel im WundZentrum. Mit dem Heilungsfortschritt war ich sehr zufrieden und freue mich, dass meine Wunde heute abgeheilt ist.“

 

Herr K., Lünen

„Seit über 20 Jahren begleiten mich chronische Wunden an verschiedenen Körperstellen. Nach unzähligen Krankenhausaufenthalten und Arztbesuchen bin ich auf Empfehlung eines selbstständigen Wundmanager in das WundZentrum Dortmund Lünen gekommen. Neben den regelmäßigen Verbandswechseln und der Einbindung verschiedener Ärzte und einem Pflegedienst hat mich das Team in vielen Dingen unterstützt. So wurden zum Beispiel orthopädische Schuhe angefertigt. Außerdem wird sich um ein Anti Dekubitus Sitzkissen gekümmert. Da meine Wundsituation sich deutlich verbessert hat, eine Wunde ist nach über 20 Jahren abgeheilt, hoffe ich nun meine sozialen Kontakte wieder aufzubauen.“

 

Benedikt H., Maselheim

„Nach einem Motoradunfall erlitt ich eine Wunde am großen Zeh. Nach 2 Monaten ohne Heilungstendenz habe ich durch Recherchen im Internet das 30 km entfernte WundZentrum Ulm gefunden. Nach einer ausführlichen Basisdiagnostik und Abstrichentnahme habe ich eine Therapie mit modernen Wundversorgungsprodukten erhalten. Im WundZentrum habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt, alle 14 Tage wurde ich wieder vorstellig und die Wunde wurde kontinuierlich besser. Als Maschinenschlosser bin ich bei der Arbeit auf Sicherheitsschuhe angewiesen. Nach fast einem Jahr Arbeitsunfähigkeit kann ich nun endlich meinem Beruf wieder nachgehen und auch langsam wieder mit dem Sport beginnen. “

 

 

Patienten Stimmen

„Ich bin total happy das WZ im Internet gefunden zu haben!“

„DANKE, DANKE, DANKE“

„Sehr professionelle Arbeit“

„Bedanke mich für die Fürsorge und die fachliche Kompetenz“

„Ich habe Sie überall weiterempfohlen Trotzdem hoffe ich, dass wir uns nie wiedersehen :-)“

„Bisherige Behandlung sehr gut und für die Zukunft erfolgversprechend.“

„Ich kam mit großer Angst hier her, ich dachte das heilt nicht mehr, weil 3 Ärzte nicht weiter wussten. Hier fühlte ich mich sofort sicher und gut aufgehoben.“

„Ich habe mich vom ersten Behandlungstag an wohl gefühlt und wusste, dass ich an der richtigen Stelle bin.“

„Das Personal ist sehr sicher in der Arbeit und überaus freundlich!“

„Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und bedanke mich von ganzem Herzen“